DFB-Pokal | Peter H. Eisenhuth | 08.08.2021

Mit anderthalb blauen Augen in die zweite Runde

1:1 nach regulärer Spielzeit, 2:2 nach Verlängerung. Und dann entscheidet der 16. Elfmeter zugunsten des FSV Mainz 05 im DFB-Pokalspiel bei der SV Elversberg. Zuvor hatte der Verein bekanntgegeben, dass Karim Onisiwo wegen eines positiven Coronatests bis auf Weiteres ausfällt.
Die 05-Fans schienen vom Sieg nach Elfmeterschießen begeisterter als die Spieler, die vor allem erleichtert waren.
Die 05-Fans schienen vom Sieg nach Elfmeterschießen begeisterter als die Spieler, die vor allem erleichtert waren. | Thomas Wieck

Elversberg. Das war knapp. Und zwar gleich dreimal: innerhalb der regulären Spielzeit, in der Verlängerung, im Elfmeterschießen. Wobei die Profis des FSV Mainz 05 letzteres deutlich souveräner absolv…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)