RED | 01.10.14

Bereit für den achten Streich

Minigolf: MGC-Frauen spielen von Donnerstag an um den Titel des Europacupsiegers der Landesmeister.

Schriesheim. Mit dem Europacup der Landesmeister, quasi der Champions-League der Minigolfer, steht von Donnerstag an der letzte große Saisonhöhepunkt für die Minigolferinnen des 1. MGC Mainz auf dem Programm. Auf der Eternit-Anlage im badischen Schriesheim spielen sie gegen die Konkurrentinnen aus den europäischen Nachbarländern um den höchsten Vereinstitel.

Im Vorjahr hatten die Mainzer Frauen im tschechischen Holesov den Cup nach zähem Beginn letztlich souverän in die Landeshauptstadt geholt – bereits zum siebten Mal. Für den möglichen achten Streich bereitet sich das MGC-Quartett bereits seit mehreren Tagen intensiv auf der Turnieranlage vor. Und eine solche akribische Vorbereitung ist auch Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Abschneiden, denn die Konkurrenz ist stark.

Im Teilnehmerfeld stehen beispielsweise der Deutsche Vizemeister MGC Göttingen und der Europacup-Zweite des Vorjahres, der MC Olten (Schweiz), unter anderem mit Ex-Weltmeisterin Steffi Blendermann. Und auch den Teams aus Tschechien, Schweden und Österreich ist durchaus eine Überraschung zuzutrauen. Gewarnt sind die Mainzer Damen jedenfalls; bei ihrer „Generalprobe“, dem Bundesligaspieltag an gleicher Stätte, mussten sie sich im Frühjahr knapp den Konkurrentinnen aus Götting geschlagen geben.

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten