red | 13.08.2022

Die Kobischs legen nach

Im Strokeplay-Wettbewerb der Minigolf-Senioren-WM sicherte sich MGC-Spielerin Alice Kobisch ihren zweite Einzeltitel nach jenem bei den Damen in Jahr 1993. Insgesamt gingen vier Medaillen in dieser Disziplin nach Deutschland, auch Roman Kobisch schaffte es erneut aufs Treppchen.
Drin! Alice Kobisch auf dem Weg zu ihrem Stroekplay-Titel bei der Senioren-WM in Wanne-Eickel.
Drin! Alice Kobisch auf dem Weg zu ihrem Stroekplay-Titel bei der Senioren-WM in Wanne-Eickel. | 1. MGC Mainz

Herne. Am Freitag stand die Senioren-WM der Minigolfer ganz im Zeichen des Strokeplay-Wettbewerbes. Mit vier weiteren Medaillen konnte das deutsche Team seine Bilanz nach dem doppelten Team-Triumpf am Vortag nochmals kräftig aufpolieren.

Für zwei der Medaillen, einmal Silber, einmal Gold, zeichneten die Mainzer, namentlich das Ehepaar Kobisch verantwortlich. Roman Kobisch sicherte sich Einzelsilber nach einem packenden Zweikampf mit dem Österreicher Heinz Weber. Lediglich um zwei Schläge musste er sich gegen Weber nach insgesamt zwölf Durchgängen geschlagengeben.

Noch besser machte es Alice Kobisch, die aufgrund einer überragenden Leistung auf den Filzbahnen am Ende mit drei Schlägen Vorsprung die Goldmedaille holte. Nach ihrem schon 1993 erspielten Weltmeistertitel bei den Damen war dies ihre zweite WM-Goldmedaille.

Die beiden weiteren Medaillen für das deutsche Team holte mit Silber im Einzel der Seniorinnen Alexandra von dem Knesebeck (Göttingen), sowie mit Bronze bei den männlichen Senioren Tim Clasen (Wesel). joe

Alle Artikel von Minigolf