Bundesliga | red | 14.06.2019

Mateta verlängert

05-Stürmer unterschreibt bis 2023.
Fühlr sich in Mainz wohl: Jean-Philippe Mateta.
Fühlr sich in Mainz wohl: Jean-Philippe Mateta. | Eva Willwacher

Mainz. Jean-Philippe Mateta hat am Freitag seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 um ein Jahr bis 2023 verlängert. Der französische U-21-Nationalspieler, gerade mit seinem Team bei der Europameisterschaft in Italien aktiv, war im vorigen Sommer an den Bruchweg gekommen und erzielte in seiner ersten Bundesligasaison bei 34 Einsätzen 14 Treffer.

„Dies ist ein eindeutiges Statement hinsichtlich seiner Zukunft bei Mainz 05, sagt Sportvorstand Rouven Schröder. Mateta hat in der abgelaufenen Runde sein gesamtes Potenzial umrissen und sich schnell zu einem vielbeachteten Bundesligaspieler entwickelt.

Dennoch habe der 21-Jährige noch weiteres Entwicklungspotenzial. „Dieses wollen wir gemeinsam fördern und nutzen“, sagt Schröder. „JP fühlt sich bei Mainz 05 und in der Stadt ausgesprochen wohl, das kann ihm jeder buchstäblich vom Gesicht ablesen. Wir freuen uns, dass er auch seine persönliche nächste Entwicklungsstufe eindeutig bei uns sieht.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)