RED | 03.05.14

Mainzer Minigolfer auf Reisen

Erst- und Zweitligateams des MGC treten auswärts an.

Mainz. Eine Woche nach den anstrengenden Tagen des Jugend-Länderpokals auf heimischer Anlage gehen die Minigolfer des 1. MGC Mainz wieder auf Reisen. Die Bundesliga mit den ersten Damen- und Herrenmannschaften des MGC gastiert auf der Eternit-Anlage in Schriesheim, die Zweite Mannschaft muss nach Ingolstadt reisen.

Das badische Schriesheim ist im Herbst auch Gastgeber des Europacups der Landesmeister. Für den Cupverteidiger bei den Damen, den 1. MGC Mainz, geht es also nicht nur darum, die Tabellenführung gegen die zuletzt wieder stark auftrumpfenden Göttingerinnen zu verteidigen, sondern auch darum, bereits jetzt möglichst viele Detailkenntnisse über die Schriesheimer Eternitbahnen zu sammeln. In der Stammbesetzung Anne Bollrich, Nicole Gundert-Greiffendorf, Alice Kobisch und Kathrin Neumann soll dieses Unternehmen gestartet werden.

Für das Männerteam (Lars Greiffendorf, Lucas Scholz, Max Hermann, Sebastian Piekorz, Roman Kobisch, Miro Stoparic, Marcel Noack) gilt es, den beim Filzspieltag in Bramsche gezeigten Aufwärtstrend zu festigen und sich näher an die Medaillenränge heranzupirschen.

Die Zweite Mannschaft (André, Bernd und Manuel Szablikowski, Mark Harmening, Joachim Eichhorn, Danny Hess, Torsten Schück) reist mit der Empfehlung des Tagessiegs beim jüngsten Eternit-Auftritt in Ludwigshafen an die Donau und hofft auf besseres Wetter als beim letzten dortigen Auftritt vor einem Jahr, als heftiger Dauerregen für einen Abbruch nach der halben Distanz sorgte.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten