Zweite Bundesliga Damen | red | 02.07.14

Mainz 05 ist nun im HBF-Vorstand vertreten

05-Vizepräsident Karl-Heinz Elsäßer, der die Handballabteilung des Vereins managt, rückt in den Vorstand der Handball-Bundesliga Frauen (HBF) auf.

Mainz. Ein 05-Vorständler als Teil des Führungsgremiums im Ligaverbund Handball-Bundesliga Frauen (HBF): Karl-Heinz Elsäßer wurde bei der Jahreshauptversammlung der HBF einstimmig als neuer Beisitzer für die 2. Bundesliga Frauen in den sechsköpfigen Vorstand gewählt. Er folgt in dieser Aufgabe Stefan Wiech vom TV Nellingen.

Der 05-Vizepräsident und Manager der Zweitliga-Handballerinnen lebt schon seit Jahren neben seinen Aufgaben für den Fußball bei Mainz 05 auch mit hohem ehrenamtlichen Engagement und viel Herz für die „Meenzer Dynamites“. Der Weg der 05-Handballerinnen, der gemeinsam mit Elsäßer von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga führte sei „noch lange nicht zu Ende", betont der Verein.

„Ich bin stolz, dass ich für Mainz 05 künftig aktiv im HBF-Vorstand mitarbeiten kann und freue mich auf die kommenden Aufgaben", sagt Elsäßer. Gerade die notwendige weitere Intensivierung der Förderung des Frauenhandballs sowie die Etablierung der neuen Jugendbundesliga bedinge ein größeres Engagement aller Beteiligten, „auch schon in der 2. Bundesliga". Er hoffe natürlich auch, sich „das ein oder andere aus unserem Fußballbereich abschauen und einbringen zu können".

Alle Artikel von Handball