red | 25.05.17

Bewährungsprobe auf Filzbahnen

Ein Trainingslager für die Senioren, Filzmasters in Bamberg: Die Minigolfer des 1. MGC Mainz sind am Wochenende auch ohne Bundesligaspieltag im Einsatz.

Mainz. Insgesamt 14 Minigolfer des 1. MGC Mainz sind an diesem Wochenende auf verschiedenen Anlagen unterwegs. Eine kleine Abordnung (Roman Kobisch, Markus Janßen, Bernd Szablikowski, Joachim Eichhorn) reist zum kurzen Trainingslager nach Wanne-Eickel, um die Anlagen der Deutschen Seniorenmeisterschaften in Augenschein zu nehmen. So wollen sie einige Wochen vor der DM (21.-24. Juni) der Grundstock zur abermaligen Titelverteidigung legen.

Die weitaus größere Delegation tritt bei der fünften Auflage der „Filzgolf-Masters" in Bamberg an. Dieser Wettkampf wird komplett im Lochwettspiel-Modus ausgetragen, Titelverteidiger ist der Mainzer Nationalspieler Manuel Szablikowski. Außerdem sind Steffi Blendermann und Alice Kobisch aus dem Bundesliga-Damenteam, sowie Sebastian Piekorz, Lukas Neumann und Marcel Noack, der sich bereits zweimal in die Siegerliste des Masters eintragen durfte, aus der ersten Herrenmannschaft am Start.

Silvio Krauss, Ole Biegler und Max Hermann, alle zum Kader der zweiten Mannschaft gehörig, sowie Steven Weiß vom Verbandsligateam komplettieren das zehnköpfige MGC-Aufgebot. Für die Mainzer Bundesliga-Akteure ist das Masters auch eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung auf den Abschluss der Bundesliga-Punktrunde, der 14 Tage später auf derselben Anlage über die Bühne geht. joe

Alle Artikel von Minigolf