red | 02.06.17

International unterwegs

Vorbereitende Wettkämpfe für die großen Turniere des Sommers bestreiten die MGC-Minigolfer über das Pfingstwochenende.

Mainz. An drei ganz unterschiedlichen Schauplätzen sind Minigolfer des 1. MGC am Pfingstwochenende im Einsatz. Alle Termine dienen der Vorbereitung auf die internationalen Saisonhöhepunkte im Sommer.

Direkt nach dem Filzgolf-Masters reisten die beiden MGC-Youngsters Silvio Krauss und Ole Biegler mit der Jugendnationalmannschaft nach Schweden, wo in Askim (bei Göteborg) der Jugendnationencup als Testlauf für die Europameisterschaften ansteht. Richtung Tschechien machten sich die Ü-45-Senioren Roman Kobisch, Markus Janßen und Patrick Beringhausen auf den Weg. Dort ist Cheb der Austragungsort des Senioren-Nationencups und im Spätsommer ebenfalls für die Europameisterschaften dieser Altersklasse.

Der amtierende Weltmeister Marcel Noack nimmt, begleitet von drei Trainern, am Croatian Grand Prix teil. Dieser wird auf den Anlagen ausgetragen, die im September Schauplatz der Weltmeisterschaften sein werden. Ein Novum für die Grand-Prix-Teilnehmer ist die Fertigstellung der Anlagen praktisch mit Beginn des Trainings für den Wettkampf. Wege und Grünanlagen präsentieren sich noch eher mit Baustellencharakter. Aber dies wird die Teilnehmer weniger interessieren, ebenso wie die idyllische Lage der Anlagen an der Mittelmeerküste in der Nähe von Zadar. Das Kennenlernen der frisch verlegten Bahnen steht absolut im Vordergrund.

Alle Artikel von Minigolf