Etwas hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es erneut.
Anzeige
TSV Schott übernimmt Oberliga-Tabellenführung:
Meister wider Willen?
Zum Artikel
Leichtathletik

Mutig an die Spitze gerannt

Peter H. Eisenhuth | 17.06.2025
Derzeit beste deutsche U-20-Langhürdlerin: Mara-Sophie Schmitz.

Die nächste Athletin des USC Mainz mit U-20-EM-Norm: Mara-Sophie Schmitz bleibt über 400 Meter Hürden erstmals unter 60 Sekunden und führt überraschend die deutsche Jahresbestenliste an.

Hockey

Die Konkurrenz läuft davon

Regionalliga | Guido Steinacker | 15.06.2025
Kaum ein Trost: Leo Buchholz versenkte am Ende einer verkorksten Heimpartie zwei Strafecken, gestaltete den Endstand dadurch allerdings nur ein wenig erträglicher.

Jetzt wird es eng: Hockey-Regionalligist TSV Schott überlässt dem bisher punktgleichen 1. Hanauer THC beim 3:6 (0:1) wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib. Konkurrent SV Böblingen rückt durch ein Unentschieden bei Tabellenführer HG Nürnberg auf einen Punkt heran.

Leichtathletik

In der Poleposition

Peter H. Eisenhuth | 15.06.2025
Mit alternativem Anlauf zur EM-Norm: Lotte Gretzler.

Zur Norm geschoben: Weil sie den Stab wegen einer Sehnenscheidenentzündung nicht tragen kann, hat Lotte Gretzler ihren Anlauf umgestellt. Trotzdem ist es der Athletin des USC Mainz auf Anhieb gelungen, die Qualifikationshöhe für die U-20-Europameisterschaften zu überqueren.

Fußball (Amateure)

Vater und Sohn steigen bei Basara ein

A-Klasse | phe | 14.06.2025

Zuletzt in Gau-Odernheim tätig: Andreas und Alessio Elbert übernehmen das Traineramt der Zweiten Mannschaft des Verbandsligisten.

Tennis

Zwischen Klassenverbleib und Tabellenführung

Oberliga | Peter H. Eisenhuth | 14.06.2025
Fabian Guzik rückt am Wochenende ins Oberligateam des TSV Schott.

Tennis-Oberligist TSV Schott tritt am Samstag in Homburg an und empfängt am Sonntag den TC Gensingen.

Fußball (Amateure)

Die zweite Saison soll ihren schlechten Ruf verlieren

Verbandsliga | Guido Steinacker | 13.06.2025
Khaled Abou Daya verließ den FC Basara zur Winterpause, um am gescheiterten Rettungsprojekt der TSG Pfeddersheim  teilzunehmen. Mit dem Wechsel zum VfB Bodenheim übernimmt der Stürmer eine neue Rolle.

Mit einer ganzen Reihe Neuzugänge geht der VfB Bodenheim bereits übernächste Woche in die Vorbereitung auf die nächste Verbandsligaspielzeit. Die Aussichten dürften sehr gut stehen, entgegen der Erfahrung vieler Klubs auch im zweiten Jahr in der höheren Klasse gut zurechtzukommen.

Tennis

Oben und unten knapp

Rheinhessenliga | Peter H. Eisenhuth / Jan-Erik Noll | 13.06.2025
Lewin Henkel und der TSC Mainz 2 werden gegen die DJK TV Mainzer Sand nicht viele Matches abgeben dürfen, wollen sie als Meister aufsteigen.

In der Tennis-Rheinhessenliga fallen am letzten Spieltag in mehreren Fernduellen die Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg. Um den Titel kämpfen die Zweiten Mannschaften des TSC Mainz und des TSV Schott, um die Klasse zu halten muss die DJK TV Mainzer Sand zwei Verfolger hinter sich lassen.

Fußball (Bundesliga)

Australier für die linke Seite

Bundesliga | phe | 13.06.2025
Ab sofort 05er: Kasey Bos.

Aus Melbourne wechselt der 21 Jahre alte, gerade erstmals in die Nationalmannschaft berufene Kasey Bos zum FSV Mainz 05.

Fußball (Amateure)

Meister mit höchstem Punkteschnitt

Oberliga | phe | 12.06.2025
Hat den TSV Schott zur Rekordmarke geführt: Trainer Samuel Horozovic.

Nach kampflosem Sieg gegen den SC Idar-Oberstein: Der TSV Schott hat die Oberligasaison mit einem Rekordwert beendet.

Handball

Das wahre Gesicht bleibt erneut verborgen

Regionalliga Damen | Guido Steinacker | 11.06.2025
Sophie Weber hatte in der zweiten Halbzeit eine starke Phase mit fünf Treffern. Die Rechtshänderin auf Rechtsaußen bot damit ein Highlight einer ansonsten erneut enttäuschenden Partie der Sportfreunde.

Die Handballerinnen der Sportfreunde Budenheim sind am Drittligaaufstieg gescheitert. Gegen den TSV Ismaning kommt die Mannschaft erst in der zweiten Halbzeit in Tritt. Mit 24:31 (11:23)-steht die vierte klare Niederlage im vierten Spiel.