Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 08.02.2024

Leichter Trab ist die falsche Gangart

Nach dem 1:1 gegen Union Berlin ärgerten sie sich beim FSV Mainz 05 zu Recht über einen verweigerten Strafstoß. Allerdings trugen sie, bei aller an den Tag gelegten Intensität, selbst Schuld am verpassten Sieg – weil sie die Führung unnötig aus der Hand gaben und die Riesenchance auf einen zweiten Treffer nicht nutzten.
Viele Fehler leistete sich die Mainzer Hintermannschaft (v.r. Edimilson Fernandes, Sepp van den Berg, hier gegen Benedict Hollerbach) nicht. Dennoch reichte es für ein Gegentor.
Viele Fehler leistete sich die Mainzer Hintermannschaft (v.r. Edimilson Fernandes, Sepp van den Berg, hier gegen Benedict Hollerbach) nicht. Dennoch reichte es für ein Gegentor. | Eva Willwacher

Mainz. Martin Schmidt diskutierte nach dem Ende der Partie gegen Union Berlin noch eine ganze Weile mit Martin Petersen. Der Sportdirektor des FSV Mainz 05 wollte vom Schiedsrichter wissen, warum der…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)