Bundesliga | red | 18.01.2021

Lavalée wieder in Belgien

05er geben Innenverteidiger bis Saisonende ab.
Vorerst wieder in Belgien: Dimtri Lavalée.
Vorerst wieder in Belgien: Dimtri Lavalée. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Der FSV Mainz 05 verleiht Dimitri Lavalée bis zum Ende der laufenden Saison an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden. Der 24-jährige Innenverteidiger kam im Sommer ablösefrei von Standard Lüttich an den Bruchweg, kam dort aber nur in der Regionalligamannschaft zum Einsatz. In der Bundesliga saß er dreimal auf der Bank.

Anzeige

„Dimitri ist ein talentierter und ehrgeiziger Spieler, der auf höchstmöglichem Niveau Spielpraxis braucht“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt über den Belgier. „Mit der Leihe an Truiden hat er nun die Möglichkeit dazu, und das im vertrauten Umfeld seiner Heimat.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)