Landesliga | Guido Steinacker | 23.05.2022

Nur in Bodenheim steigt die Stimmung merklich

In der Landesliga-Abstiegsrunde geht es bei den Ergebnissen drunter und drüber. In den Auswärtspartien am vorletzten Spieltag war der 1:0-Sieg des VfB Bodenheim bei Viktoria Herxheim ein entscheidender Schritt zum Klassenverbleib. Die Lage der SpVgg Ingelheim verbesserte sich durch den 3:1-Pflichtsieg gegen Südwest Ludwigshafen kaum. Von den feststehenden Absteigern ist Fortuna Mombach gut drauf und siegt beim FSV Offenbach, Fontana Finthen geht beim TuS Altleiningen mit 2:9 unter.
Emmanuel Quainoo verschuldete in Herxheim erst einen Strafstoß für die Gastgeber, den diese allerdings verschossen und besorgte dann den Treffer des Tages für den wichtigen Auswärtssieg des VfB.
Emmanuel Quainoo verschuldete in Herxheim erst einen Strafstoß für die Gastgeber, den diese allerdings verschossen und besorgte dann den Treffer des Tages für den wichtigen Auswärtssieg des VfB. | Archiv/Eßling

Rheinhessen. Ist es noch eine Überraschung? In der Abstiegsrunde der Landesliga Ost ist es dem VfB Bodenheim als drittem Team in Serie gelungen, Abstiegsrunden-Tabellenführer Viktoria Herxheim zu sch…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)