Peter H. Eisenhuth | 02.08.2019

Lässt's der Körper zu?

Sieben Mainzer Einzelstarterinnen und -starter sowie drei Staffeln haben sich für die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften qualifiziert, die am Samstag und Sonntag im Berliner Olympiastadion ausgetragen werden. Für einen von ihnen geht es um mehr als eine möglichst gute Leistung: Speerwerfer Julian Weber (USC) kämpft um eine Medaille – mindestens aber ums WM-Ticket.
Berlin soll für Julian Weber eine Zwischenstation auf dem Weg nach Doha werden.
Berlin soll für Julian Weber eine Zwischenstation auf dem Weg nach Doha werden. | Wolfgang Birkenstock

Rostock/Mainz. Julian Weber sagt, er fühle sich fit. Wobei „fit“ in seinem Fall zunächst mal nur bedeutet, dass er am Sonntagnachmittag bei den Deutschen Meisterschaften antreten kann. „Die Vorbereit…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik