Bezirksliga | ga | 10.10.2018

Klingt nach klarer Abfuhr

In der Bezirksliga schlägt der VfL Gundersheim den SV Italclub mit 3:0.

Gundersheim. Die Talfahrt des SV Italclub Mainz in der Fußball-Bezirksliga hält an. In der abschließenden Partie des neunten Spieltags verlor der SVI trotz einer starken Besetzung beim VfL Gundersheim mit 0:3 (0:1).

Das Ergebnis klingt nach einer klaren Abfuhr, doch Oliver Balz hatte etwas ganz anderes gesehen. „Die Mainzer haben sehr gut gespielt, haben die Begegnung bestimmt und hatten viele Ballkontakte“, sagte der VfL-Trainer. „Sie haben nur vergessen, Tore zu schießen. Das haben wir gemacht.“

Völlig unverständlich ist Balz, dass der Italclub mit erst einem Sieg Drittletzter ist. Die Gäste hätten eine sehr starke Mannschaft. Der Gundersheimer Coach attestierte allerdings auch seinem Team eine tolle Leistung. „Im Moment haben wir einen Lauf“, sagte Balz. „Das tut den jungen Spielern gut.“ Der VfL verbesserte sich auf den siebten Rang, punkt- und torgleich mit der TSG Hechtsheim.

Tore: 1:0 Besart Morina (39.), 2:0 Franz Rogalski (61.), 3:0 Yannik Bertram (79.).

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)