Bundesliga | red | 23.01.2018

Klement nach Paderborn

Mittelfeldspieler verlässt den FSV Mainz 05.
Ab sofort für den SC Paderborn am Ball: Philipp Klement.
Ab sofort für den SC Paderborn am Ball: Philipp Klement. | Eva Willwacher

Mainz. Philipp Klement verlässt den FSV Mainz 05 und wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Paderborn. Der 25-jährige Mittelfeldspieler erhält beim Drittligisten einen Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption.

Klement gehörte in der laufenden Saison zum Bundesligakader des FSV Mainz 05, spielte aber seit seinem Wechsel an den Bruchweg im Jahr 2014 vorrangig in der U23. Sein Vertrag war bis Saisonende datiert.

„Wir wünschen Philipp Klement von Herzen alles Gute für seine weitere Karriere“, sagt Sportvorstand Rouven Schröder. „Er hat sich diesen Transfer und vor allen Dingen mehr Spielzeit absolut verdient, weil er sich bei uns immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins verhalten hat.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)