DFB-Pokal | red | 14.06.2019

„Kick’n Rush“ zeigt Pokalauslosung

Und Ex-05-Kapitän Norbert Liebeck erzählt von seinen Erinnerungen.

Mainz. Die 05-Fankneipe „Kick’n Rush“ überträgt am Samstag die Auslosung der DFB-Pokal-Hauptrunde, die Nia Künzer, Fußball-Weltmeisterin von 2003 in der ARD-Sportschau (Beginn: 18 Uhr) vornehmen wird.

Vorher wird Norbert Liebeck, in den 1960er Jahren Kapitän der 05er und nicht zuletzt am 2:1-Pokaltriumph beim damaligen Cupverteidiger TSV 1860 München beteiligt, aus seinen Erinnerungen erzählen. Allerdings muss er sich beeilen: Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr, und eingebettet sind auch noch Rückblicke auf zwei weitere erfolgreiche Pokaljahre die erst im Viertelfinale beim FC Bayern München und im Halbfinale in Leverkusen endeten.

Ein Gewinnspiel gibt‘s obendrauf: Wer den Mainzer Erstrundengegner richtig tippt, kann einen Getränkegutschein über 30 Euro für das Kick‘n Rush gewinnen.

Mehr Infos gibt's hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)