red | 02.09.2020

Kaum weniger Teilnehmer als sonst

Mehr als 50 Meldungen verzeichnet der MGC Mainz für sein zweitägiges Rhein-Main-Turnier am ersten Septemberwochenende im Hartenbergpark.

Mainz. Auch die Minigolfsportler mussten wegen der Corona-Pandemie lange warten, bevor wieder an Wettkämpfe zu denken war. Dementsprechend groß war die Erleichterung, als eine Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz grünes Licht für die Austragung von Turnieren gab. Mit einem ausgefeilten Hygienekonzept machte sich der MGC Mainz an die Vorbereitung des traditionellen Rhein-Main-Turniers auf der Betonanlage im Hartenbergpark. Gespielt wird diesmal an zwei Tagen, am nächsten Samstag und Sonntag.

Erfreulich liest sich die vorläufige Meldeliste, denn gegenüber dem Vorjahr ist wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur ein geringfügiger Rückgang der Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Bislang stehen 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest, darunter der amtierende Jugend-Welt- und -Europameister Silvio Krauss (Mainz), die Damen-Vizeweltmeisterin Melanie Hammerschmidt (Homburg), sowie der letztjährige WM-Dritte Lukas Neumann (Mainz). Mit Marcel Noack (Mainz) und Sascha Spreier (Homburg) sind zwei weitere Spieler aus den Top 10 der vorigen WM am Start. joe

Alle Artikel von Minigolf