Peter H. Eisenhuth | 23.05.2018

„Es könnte nicht soo schlecht werden“

Erstmals wird Niklas Kaul am Wochenende beim legendären Mehrkampfmeeting im österreichischen Götzis starten. Das Ziel des U-20-Europameisters und -Weltrekordhalter ist klar: Der Zehnkämpfer des USC Mainz will sich für die EM in Berlin qualifizieren.
In der U18 und der U20 war Niklas Kaul der weltweit dominierende Zehnkämpfer. Jetzt will er sich bei den Männern behaupten.
In der U18 und der U20 war Niklas Kaul der weltweit dominierende Zehnkämpfer. Jetzt will er sich bei den Männern behaupten. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Götzis gilt als Mekka der Mehrkämpfer. Das Meeting in der Vorarlberggemeinde zieht in jedem Frühjahr Weltklassezehnkämpfer und -siebenkämpferinnen an. Erstmals dabei sein wird an diesem Wochen…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik