Peter H. Eisenhuth | 17.03.2020

„Exponentielles Wachstum ist ein ganz schönes Arschloch“

Auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul muss sein Training in einer Art Homeoffice betreiben. Das Trainingslager in Südafrika hat er vorzeitig abgebrochen, die Schritte im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus hält er für richtig.
Techniktraining ist derzeit zwar nicht möglich. Das heißt aber nicht, dass Niklas Kaul künftig unter der Hochsprunglatte durchspringen wird.
Techniktraining ist derzeit zwar nicht möglich. Das heißt aber nicht, dass Niklas Kaul künftig unter der Hochsprunglatte durchspringen wird. | Wolfgang Birkenstock

Mainz. Nein, sagt Niklas Kaul die Olympischen Spiele in Tokio habe er noch nicht abgehakt. „Nach dem jetzigen Stand sollen sie stattfinden“, sagt der Leichtathlet des USC Mainz, „also bereite ich mic…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik