Zweite Bundesliga | ga | 27.11.2018

Jha holt nächsten Titel

Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 gewinnt bei den Panamerikanischen Spielen.
Gut gerüstet für die Jugend-WM: Kanak Jha.
Gut gerüstet für die Jugend-WM: Kanak Jha. | Bernd Eßling

Santiago de Chile. Kanak Jha ist gut gerüstet für die Jugend-Weltmeisterschaften in Australien. Der Zweitliga-Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 hat in der Woche vor der WM seiner schon langen Liste an Erfolgen – unter anderem ist der 18-Jährige dreimaliger USA-Meister der Männer – zwei weitere hinzugefügt.

Bei den Panamerikanischen Spielen in Chile verlor Jha zwar mit dem US-Team das Mannschaftsfinale gegen Brasilien, gewann dafür aber den Titel in der Einzelkonkurrenz. Im Endspiel schlug er den Argentinier Horacio Cifuentes mit 4:1. Die ersten beiden Sätze waren heiß umkämpft, Jha gewann 12:10 und 13:11. Den dritten Durchgang entschied er klar mit 11:4 für sich, den vierten gab er mit 9:11 ab. Vom Weg abbringen ließ sich der 05er nicht mehr und verwandelte im fünften Satz den Matchball zum 11:8.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis