Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 03.11.2017

Intelligent laufen statt Kilometer schrubben

Es kommt drauf an, wohin man rennt: Der FSV Mainz 05 will am Samstag bei Borussia Mönchengladbach die richtigen Wege nehmen.
Gegen Eintracht Frankfurt fehlte es den 05ern an zwingendem Offensivspiel. In Gladbach wollen Pablo De Blasis und seine Kollegen mehr Torgefahr verströmen.
Gegen Eintracht Frankfurt fehlte es den 05ern an zwingendem Offensivspiel. In Gladbach wollen Pablo De Blasis und seine Kollegen mehr Torgefahr verströmen. | Eva Willwacher

Mainz. Als Martin Schmidt Cheftrainer des FSV Mainz 05 wurde, lautete eine seiner ersten Ankündigungen, die Mannschaft zur laufstärksten der Bundesliga machen zu wollen. So, wie er es zuvor mit der U…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)