Bundesliga | red | 16.09.2019

Hechelmann rückt auf

Neuer Chefscout des FSV Mainz 05.
Chefscout André Hechelmann (l.), Sportvorstand Rouven Schröder und Bernd Legien, Direktor Scouting & Analyse bei Mainz 05.
Chefscout André Hechelmann (l.), Sportvorstand Rouven Schröder und Bernd Legien, Direktor Scouting & Analyse bei Mainz 05. | Mainz 05

Mainz. André Hechelmann ist neuer Chefscout des FSV Mainz 05. Er übernimmt die Aufgabe von Siegfried Marti, der seit 2016 für den Bundesligisten tätig war, den Verein aber nach dessen Angaben auf eigenen Wunsch aus privaten Gründen verlässt. Marti werde künftig beim belgischen Erstligisten KAS Eupen die gleiche Funktion ausüben.

Hechelmann arbeitet seit 2011 am Bruchweg, unter anderem als Teammanager der U23. Zuletzt war er im Scouting der Lizenzspielerabteilung sowie als Assistent von Sportvorstand Rouven Schröder tätig. „Wir freuen uns, die Stelle des Chefscouts mit Kompetenz aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, sagt Bernd Legien, Direktor Scouting & Analyse bei Mainz 05. „André hat sich in den vergangenen Jahren im Scoutingbereich bewährt und hervorragende Arbeit geleistet.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)