Bundesliga | RED | 12.07.15

Vierjahresvertrag für 20-Jährigen

FSV Mainz 05 holt Offensivmann Besar Halimi von den Stuttgarter Kickers.
War im Februar schon einmal am Bruchweg, damals mit den Stuttgarter Kickes: 05-Neuzugang Besar Halimi (hier im Zweikampf mit Marc Wachs).
War im Februar schon einmal am Bruchweg, damals mit den Stuttgarter Kickes: 05-Neuzugang Besar Halimi (hier im Zweikampf mit Marc Wachs). | Eva Willwacher

Mainz. Mit einem Vierjahresvertrag stattet der FSV Mainz 05 den 20 Jahre alten Besar Halimi aus, der von den Stuttgarter Kickers an den Bruchweg wechselt. Der offensive Mittelfeldspieler war vor einem Jahr vom VfB Stuttgart II zu den Kickers gewechselt und hatte für diese in der abgelaufenen Saison in 37 Drittligaspielen zwei Tore erzielt und 14 vorbereitet.

Der gebürtige Frankurter war in der Jugend für die Eintracht, den SV Darmstadt 98 und den 1.FC Nürnberg aktiv. Zur Saison 2013/14 ging Halimi zum VfB, für den er eine Runde in der Dritten Liga spielte, bevor er sich dem Stadtrivalen anschloss.

„Besar Halimi hat eine tolle Saison gespielt, er war einer der herausragenden Offensivspieler der Dritten Liga“, sagt 05-Manager Christian Heidel. „Er hat sehr großes fußballerisches Potenzial, das wir in den kommenden vier Jahren weiterentwickeln und auf ein höheres Niveau heben wollen. Wir sind überzeugt, dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen kann. Wir werden gemeinsam mit ihm beraten, in welchen Schritten wir dieses spannende Projekt angehen können.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)