Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 16.10.15

Kampf um Punkte und die regionale Position

Gegner mit großen Namen warten auf die beiden Mainzer Handball-Zweitligateams am Wochenende. Die Aussichten auf die dritten oder gar vierten Zähler für die FSG Mainz 05/Budenheim bei der HSG Bensheim/Auerbach und die SG TSG/DJK Bretzenheim bei den VulkanLadies Koblenz/Weibern sind in den Regionalvergleichen eher gering – aber doch vorhanden.
Erst Anfang September trafen die FSG Mainz 05/Budenheim (l. Hanna Dankwardt) und die HSG Bensheim/Auerbach aufeinander. Im Erstrundenspiel des DHB-Pokals setzte sich die Heimmannschaft gegen den Zweitligadino wieder einmal durch. Auswärts dagegen gelang Mainz  05 noch nie ein SIeg bei den Südhessinnen, den nächsten Anlauf, dies zu ändern, unternimmt die Mannschaft am Samstagabend.
Erst Anfang September trafen die FSG Mainz 05/Budenheim (l. Hanna Dankwardt) und die HSG Bensheim/Auerbach aufeinander. Im Erstrundenspiel des DHB-Pokals setzte sich die Heimmannschaft gegen den Zweitligadino wieder einmal durch. Auswärts dagegen gelang Mainz 05 noch nie ein SIeg bei den Südhessinnen, den nächsten Anlauf, dies zu ändern, unternimmt die Mannschaft am Samstagabend. | Eva Willwacher

Mainz.  Die Begegnungen zwischen dem FSV Mainz 05 und der HSG Bensheim/Auerbach verliefen nie normal, sie waren immer auch vom Zweikampf um die Vorherrschaft im Rhein-Main-Gebiet geprägt. Die konnten…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball