Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 18.09.2020

Mit und ohne Fans kein Spiel zum Punkten

Auch das zweite Heimspiel von Handball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss ohne Zuschauer stattfinden. Gegen den Thüringer HC wären die Siegchancen allerdings auch bei vollem Haus äußerst gering. Für die nächsten Begegnungen deuten sich Lösungen an, die zumindest rund 100 Fans den Zutritt zur Oberstadt-Sporthalle erlauben.
Elisa Burkholder (l.) und Franziska Fischer (r.) absolvierten mit dem FSV Mainz 05 gegen den Thüringer HC (Mitte: Meike Schmelzer) das erste Bundesligaspiel in der Geschichte der Handballerinnen. Sportlich war es eine einseitige Angelegenheit, das steht auch beim zweiten Gastspiel des Ex-Meisters zu befürchten.
Elisa Burkholder (l.) und Franziska Fischer (r.) absolvierten mit dem FSV Mainz 05 gegen den Thüringer HC (Mitte: Meike Schmelzer) das erste Bundesligaspiel in der Geschichte der Handballerinnen. Sportlich war es eine einseitige Angelegenheit, das steht auch beim zweiten Gastspiel des Ex-Meisters zu befürchten. | Bernd Eßling

Mainz. Der erste Auftritt als Bundesligist bot vor ziemlich genau einem Jahr zugleich das größte Spektakel, das die neue Oberstadt-Sporthalle bisher erlebt hat. Volles Haus inklusive lokaler politisc…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball