Peter H. Eisenhuth | 27.05.2018

Erst nicht locker und dann noch verletzt

Niklas Kaul (USC Mainz) belegt beim Zehnkampf-Meeting in Götzis den sechsten Platz in einem Weltklassefeld. Mit 8205 Punkten nach einem für seine Verhältnisse mäßigen zweiten Tag und einem lädierten Rücken bangt er aber um seine EM-Teilnahme.
Nur einen Versuch konnte Niklas Kaul im Speerwurf absolvieren. Danach stand sogar ein Verzicht auf die 1500 Meter im Raum.
Nur einen Versuch konnte Niklas Kaul im Speerwurf absolvieren. Danach stand sogar ein Verzicht auf die 1500 Meter im Raum. | Iris Hensel

Götzis. Nach einem 1500-Meter-Lauf zum Abschluss eines Zehnkampfes ins Ziel zu kommen, einfach stehenbleiben zu können, statt erschöpft zu Boden zu sinken – „das ist total unbefriedigend“, sagte Nikl…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik