Peter H. Eisenhuth | 25.05.2019

Kein Grund für Sack und Asche

Kugelstoßen top, Hochsprung ein Flop: Für Niklas Kaul verläuft der erste Tag des Zehnkampfs in Götzis nicht wunschgemäß. Eine neue Bestleistung ist trotzdem noch möglich.
Bei solchen Sprüngen konnte die Latte nicht liegenblieben. Fehlende Praxis und fehlende Dynamik ließen Niklas Kaul an 2 Metern scheitern.
Bei solchen Sprüngen konnte die Latte nicht liegenblieben. Fehlende Praxis und fehlende Dynamik ließen Niklas Kaul an 2 Metern scheitern. | Iris Hensel

Götzis. Souverän sah das von Anfang an nicht aus, was Niklas Kaul beim Hochsprung veranstaltete. Und irgendwie war das Aus bei einer Höhe von 2 Metern die logische Konsequenz aus den vorangegangenen …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik