Bundesliga | phe | 28.06.26 Gleiber nach Saarbrücken Der FSV Mainz 05 verleiht den Mittelfeldspieler an den Drittligisten. Daniel Gleiber (r.) wird nächste Saison für den 1.FC Saarbrücken auflaufen. | Eva Willwacher Mainz. Die gute Form, die er stets in den Saisonvorbereitungen bewies, verhalf ihm bislang nicht zum Status eines Bundesligaspielers. Deshalb wird Daniel Gleiber in der nächsten Saison für den 1. FC Saarbrücken spielen; der FSV Mainz 05 verleiht den 21-Jährigen für ein Jahr an den Drittligisten. Gleiber kam 2020 vom FSV Frankfurt an den Bruchweg, drei Jahre später führte er die U19 als Kapitän zum Titel des Deutschen Meisters. Auch in der folgenden Youth-League-Runde, in der die Mainzer den NK Maribor, Dinamo Minsk, den FC Barcelona und Manchester City ausschaltete, war er nicht nur wegen seiner drei Tore einer der prägenden Akteure. Bei den Profis kam er in einem DFB-Pokalspiel sowie in der Conference-League-Partie gegen Zrinjski Mostar zum Einsatz, ansonsten wirkte der defensive Mittelfeldspieler als Stammkraft der U23 in der Regionalliga mit. „Daniel macht im Kreis unser Profimannschaft seit zwei Jahren einen sehr guten Job und hat sich konstant entwickelt“, sagt 05-Sportdirektor Niko Bungert. „Aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position in unserem Kader, ist die Leihe zum 1. FC Saarbrücken ein sinnvoller nächster Schritt, um diese Entwicklung weiter voranzutreiben.“ Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)