Bundesliga | Gert Adolphi | 11.11.2022

Gewichtmachen für Fortgeschrittene

Alexander Semisorow ist beim ASV Mainz 88 in der Bundesliga-Rückrunde fürs 71-Kilo-Limit gesetzt. In den Play-offs ist der Freistilringer auch eine Option fürs Leichtgewicht. Auf seine Ernährung achtet er akribisch, dafür lässt er sich auch von einem Onlinecoach beraten. Und mit Stress, sagt der 29-Jährige, sei er schon immer gut zurechtgekommen.
In der Rückrunde gesetzt, in den Play-offs eine wichtige Option: Alexander Semisorow (oben).
In der Rückrunde gesetzt, in den Play-offs eine wichtige Option: Alexander Semisorow (oben). | Eva Willwacher

Mainz. Besser hätte seine Saisonpremiere nicht verlaufen können: Am Samstag voriger Woche gelang Alexander Semisorow im Duell des ASV Mainz 88 mit dem ASV Urloffen ein Schultersieg gegen Abdul Umkhad…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Ringen