red | 21.09.2018

Gespanne in Parcours und Gelände

Zwei Tage abwechslungsreicher Fahrsport beim RFV Mainz-Gonsenheim.

Gonsenheim. Mit der Ehrung der neuen Rheinhessenmeister und der U-25-Landesmeister wird am Sonntagnachmittag das Fahrturnier des RFV Mainz-Gonsenheim zu Ende gehen. Doch vorher bietet der Verein auf dem Gelände in Verlängerung der Gonsbachstraße erst einmal zwei Tage mit abwechslungsreichem Fahrsport.

Für Ein- und Zweispänner ist das Turnier ausgeschrieben, dabei wird noch einmal unterschieden in Pony- und Pferdegespanne. Die meisten Prüfungen finden auf A-Niveau statt: Am Samstag geht es ab 9 Uhr zunächst in der Dressur um die korrekte Vorstellung des Gespanns, direkt danach wechseln die Fahrer den Platz und gehen im Kegelparcours an den Start.

Aufgrund der vielen Nennungen werden sich diese zwei Prüfungsformen bis zum Nachmittag hinziehen. Am Sonntag geht es ab 11 Uhr ins Gelände, zum Herzstück der kombinierten Wertung. Die Hindernisse hat Organisator Theo Bopp mit seinem Team wieder auf Hochglanz gebracht. Auf dem Hauptplatz gehen vor dem Start auf die Geländestrecke noch sechs Gespanne in der Gebrauchsprüfung auf M-Niveau an den Start. eva

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Pferdesport