Peter H. Eisenhuth | 24.02.2019

„Wollte es ganz schnell hinter mich bringen“

Gesa Tiede beschert dem USC-Mainz den ersten DM-Titel der weiblichen Jugend seit 2007. Die noch der U18 angehörende Athletin setzte sich im Finale der U-20-DM mit neuer Bestleistung von 8,47 Sekunden klar durch. Jetzt weiß sie, dass ihr Trainer nicht spinnt.
Strahlt mit ihrer Medaille um die Wette: Gesa Tiede, neue Deutsche Jugendmeisterin über 60 Meter Hürden.
Strahlt mit ihrer Medaille um die Wette: Gesa Tiede, neue Deutsche Jugendmeisterin über 60 Meter Hürden. | Wolfgang Birkenstock

Sindelfingen. Nein, dass sie als Erste durchs Ziel gegangen war, sei ihr nicht bewusst gewesen. Das, erzählte Gesa Tiede, habe sie erst in dem Moment registriert, als der Hallensprecherin die Siegeri…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik