Regionalliga | ga | 05.12.2019

Gegner ist durchweg gut besetzt

05-Zweite beeendet Hinrunde in der Tischtennis-Regionalliga bei der verlustpunktfreien DJK Sportbund Stuttgart.

Mainz. Das dickste Brett kommt zum Schluss: In seiner letzten Hinrundenpartie tritt Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II am Samstag beim verlustpunktfreien Spitzenreiter DJK Sportbund Stuttgart an. Die Gastgeber landeten in der vorigen Saison noch einen Platz hinter den 05ern, haben sich aber an Position eins mit Daaud Cheaib deutlich verstärkt.

Der 35-jährige Libanese hat erst zwei seiner 16 Einzel verloren, und viel schlechter sind auch die Bilanzen seiner Teamkollegen nicht. „Die Stuttgarter sind durchweg gut besetzt“, sagt 05-Spielführer Marian Schug. „Sie haben auch gegen ihre direkten Verfolger eindeutig gewonnen.“ 9:3 setzte sich die DJK in Plüdershausen durch, 9:4 gewann sie gegen den TTC Bietigheim-Bissingen.

Die Mainzer müssen auf Karim El-Hakem verzichten, dafür steht wieder einmal Luka Mladenovic zur Verfügung. „Wir haben maximal Außenseiterchancen“, sagt Schug. „Mal sehen, ob wir die Stuttgarter ärgern können.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis