red | 20.02.17

Geehrt und bestätigt

Minigolfer des 1. MGC Mainz blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuen sich auf die nächsten Titel.
Alexander Reinemann (l.), der Vorsitzendes Stadtsportverbands, und MGC-Vorsitzender Norbert Kramer (r.) ehrten (v.l.) Marcel Noack, Manuel Szablikowski, Alice Kobisch, Patrick Beringhausen, Roman Kobisch, Ole Biegler und Silvio Krauss.
Alexander Reinemann (l.), der Vorsitzendes Stadtsportverbands, und MGC-Vorsitzender Norbert Kramer (r.) ehrten (v.l.) Marcel Noack, Manuel Szablikowski, Alice Kobisch, Patrick Beringhausen, Roman Kobisch, Ole Biegler und Silvio Krauss. | privat

Mainz. Schon die Anzahl jener Akteure, die sich bei der Mitgliederversammlung zum Gruppenfoto postierten, ließ es erahnen: Die Minigolfer des 1. MGC Mainz haben in der vorigen Saison ihren Ruf als erfolgreichster Mainzer Sportverein untermauert. Sieben nationale und internationale Meister ehrten MGC-Chef Norbert Kramer und der Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Alexander Reinemann.

Kramer wird diese Ehrung auch im kommenden Jahr vornehmen können. Denn erstens wurde der Vorsitzende – wie alle anderen erneut angetretenen Mitglieder des Vorstands – einstimmig im Amt bestätigt; neu im Gremium sind Kassenwart Thomas Schiebel und Beisitzer Manuel Szablikowski. Und zweitens haben sich die Spieler vorgenommen, an die Erfolge von 2016 anzuknüpfen.

Dabei kommen die MGC-Cracks nach langer Zeit auch wieder in den Genuss eines Bundesliga-Heimspieltages. Die Tagesturniere nämlich finden jeweils auf den Anlagen der Aufsteiger statt – und zu den Aufsteigern zählt in dieser Saison die Zweite Mannschaft des Klubs vom Hartenberg. joe

Alle Artikel von Minigolf