Peter H. Eisenhuth | 16.07.2018

Fußball und Fest

05er empfangen am 5. August den AC Florenz und Athletic Bilbao zum Turnier um den Opel-Cup.

Mainz. Im Anschluss an das zweite Trainingslager in Kufstein richtet der FSV Mainz 05 am Sonntag, 5. August, in der Arena am Europakreisel den Opel-Cup aus. Daran nehmen neben dem Bundeligisten der italienische Europa-League-Teilnehmer AC Florenz und der spanische Erstligist Athletic Bilbao teil. Jeweils 45 Minuten dauern die einzelnen Partien, den Auftakt machen die beiden Gästeteams um 13 Uhr. Um 14 Uhr treten die 05er gegen Bilbao, eine Stunde später gegen die Italiener an.

Die 05er verbinden das Turnier mit einem Stadionfest für alle Fans mit Live-Musik und einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. Die Profis sollen sich nach getaner Arbeit auf der Bühne vorstellen und dann unter die Besucher mischen und gemeinsam mit den Fans unter dem Saisonmotto „Unser Traum lebt“ das zehnte Bundesligajahr in Folge feiern.

„Wir freuen uns, dass wir nach dem Match gegen den FC Liverpool nun bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit Opel die Saison mit einem ganz besonderen Event einläuten können“, sagt 05-Vorstandsvorsitzender Stefan Hofmann. „Unser Traum von der Bundesliga lebt, und wir möchten uns gemeinsam mit unseren Fans darauf einstimmen, auch in der kommenden Saison jeden Spieltag zum Fußballfest werden zu lassen.“

 

Anzeige

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)