Oberliga Damen | Gert Adolphi | 03.10.25

Freitags Kerb, samstags Derby

Die Tischtennisspielerinnen des RSV Klein-Winternheim sind in Gau-Odernheim Außenseiterinnen.

Klein-Winternheim. Mit geringen Aussichten auf etwas Zählbares treten die Tischtennisspielerinnen des RSV Klein-Winternheim am Samstag beim TSV Gau-Odernheim an, dem einzigen rheinhessischen Oberligakonkurrenten. „Wir sind krasser Außenseiter“, sagt RSV-Sprecherin Julia Sloboda. „Die Gau-Odernheimerinnen sind sehr gut.“

Einen Eindruck von der Stärke des Gegners konnte sich ihr Team in der vorigen Saison machen, als Lene Walz, die talentierte Nachwuchsspielerin an Position eins der Gastgeberinnen, in einer allerdings unterklassigen Männermannschaft beim RSV antrat und ein Einzel gewann.

Beide Kontrahenten trafen bereits auf den TTV Berschweiler, der TSV gewann 8:2, der RSV 6:4, trat allerdings ohne Carolin König an, die jetzt wieder zur Verfügung steht. Allerdings wird in Klein-Winternheim Kerb gefeiert – und für Freitagabend plant die Mannschaft einen Besuch dort. Weil die Tischtennisabteilung auf dem Fest einen Cocktailstand betreibt, werden die Spielerinnen wohl auch mal nippen. „Aber wir sind alle vernünftig“, versichert Sloboda.

Alle Artikel von Tischtennis