red | 16.09.2022

Finale daheim

Die Zweitligasaison der Minigolfer des MGC Mainz 2 endet im Hartenbergpark. Die Verbandsligaspieler wollen in Ludwigshafen die Meisterschaft klarmachen.

Mainz. Mit einem Heimspiel auf der Betonanlage im Hartenbergpark endet die Saison in der Zweiten Minigolf-Bundesliga Süd. Die Zweite Mannschaft des MGC Mainz geht in ihrer Standardbesetzung mit Mark Harmening, Dominik Ullrich, Max Hermann, Danny Hess, Torsten Schück, Bernd Szablikowski und Patrick Beringhausen an die Bahnen, auf denen sie den Klassenverbleib sichern wollen.

Dafür würde bereits ein Sieg gegen den BGSV Bad Homburg ausreichen. Der Anspruch auf eigener Anlage ist allerdings, den Topteams aus Bensheim und Ludwigshafen in die Suppe zu spucken und den Tagessieg zu landen.

Zur gleichen Zeit findet auf der Miniaturgolfanlage in Ludwigshafen das Saisonfinale der Verbandsliga Rheinland-Pfalz sowie der Kooperation mit dem saarländischen Verband SaarMV statt. Die Mainzer Dritte tritt dezimiert an; Thomas Schiebel und Gerhard Caspar setzt Corona außer Gefecht, Volker Missonnier fällt wegen einer angerissenen Achillessehne aus.

Dennoch sollte es bei acht Punkten Vorsprung auf den 1. BGC Rodalben zur Meisterschaft reichen. Nur bei einem eigenen Tagessieg und gleichzeitig dem vorletzten Rang der Mainzer könnten die Südpfälzer noch gleichziehen. Ob die MGC-Vierte antreten kann, steht wegen der Ausfälle noch nicht fest. joe

Alle Artikel von Minigolf