Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 05.02.16

Vom Polster ist nicht mehr viel übrig

Nach dem Ende der Siegesserie ist das Polster auf die Abstiegsplätze, das die FSG Mainz 05/Budenheim sich aufgebaut hatte, deutlich zusammengeschrumpft. Auch gegen den Tabellenfünften HC Rödertal hat der Zweitligist daher nichts zu verschenken.
Wiedersehen der Führungsspielerinnen: Laura Spatz (l.) will mit der FSG Mainz 05/Budenheim gegen den HC Rödertal um Jurgita Markeviciute (r.) die 28:30-Heimniederlage aus der Vorsaison und die noch kappere 21:22-Hinspielniederlage in Sachsen wettmachen.
Wiedersehen der Führungsspielerinnen: Laura Spatz (l.) will mit der FSG Mainz 05/Budenheim gegen den HC Rödertal um Jurgita Markeviciute (r.) die 28:30-Heimniederlage aus der Vorsaison und die noch kappere 21:22-Hinspielniederlage in Sachsen wettmachen. | Bernd Eßling

Mainz. Die Derbyniederlage bei der SG TSG/DJK Bretzenheim war für Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim hauptsächlich ein Fall von verpasstem Prestigegewinn. Nach dem gewonnenen Hinspiel hätte …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball