Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 01.04.16

Die Anspannung weicht einer neuen Lockerheit

Unbeirrt vom faktischen Klassenverbleib durch Rückzüge anderer Vereine, will Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim sich ins gesicherte Tabellenmittelfeld vorarbeiten. Beim TSV Haunstetten trifft der Viertletzte auf eine Mannschaft, die in der Hinrunde die Aufstiegsplätze eroberte, zuletzt aber kaum noch punktete.
Laura Spatz und ihre Mannschaft wollen nach dem faktischen Klassenverbleib dafür sorgen, dass die Mannschaft in der Abschlusstabelle über dem Strich steht und sich diesmal somit auch über das sportliche Ergebnis für die kommende Zweitligasaison qualifiziert hätte. Beim TSV Haunstetten beginnt am Samstag die Restaison unter den ganz neuen Bedingungen.
Laura Spatz und ihre Mannschaft wollen nach dem faktischen Klassenverbleib dafür sorgen, dass die Mannschaft in der Abschlusstabelle über dem Strich steht und sich diesmal somit auch über das sportliche Ergebnis für die kommende Zweitligasaison qualifiziert hätte. Beim TSV Haunstetten beginnt am Samstag die Restaison unter den ganz neuen Bedingungen. | Bernd Eßling

Mainz. Die Handballwelt ist nicht mehr die gleiche, seit Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim sich vor drei Wochen nach einem 40:31-Heimsieg über den TV Beyeröhde in die Osterpause verabschiedet hatte.…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball