Bundesliga | red | 25.06.2019

FC Everton und FC Sevilla kommen

FSV Mainz 05 richtet am 27. Juli zum zweiten Mal den Opel-Cup aus.

Mainz. Wie erstmals im vorigen Sommer wird der FSV Mainz auch in diesem Jahr als Ausrichter des Opel-Cups auf namhafte internationale Gegner treffen: Am Samstag, 27. Juli, kommen der englische Premier-League-Klub FC Everton und der fünfmalige spanische Europapokalsieger FC Sevilla in die Arena am Europakreisel.

Gespielt wird nach dem Modus ‚Jeder gegen Jeden‘, jede Partie geht über 2x30 Minuten. Beginn ist um 13 Uhr, die folgenden Partien werden um 14.30 Uhr und 16 Uhr angepfiffen. Das Turnier sei „nicht nur sportlich ein toller Gradmesser für unsere Mannschaft, sondern auch ein echtes Highlight für unsere Fans“, sagt 05-Vorsitzender Stefan Hofmann. Vor einem Jahr gastierten der AC Florenz und Athletic Bilbao in Mainz, damals endeten alle Spiele torlos und wurden im Elfmeterschießen entschieden.

„Wir freuen uns sehr über die tolle sportliche Entwicklung des Klubs. Mit elf Jahren Bundesligazugehörigkeit zählt Mainz 05 ja fast schon zu den etablierten Vereinen im Oberhaus“, sagt Opel-CEO Michael Lohscheller. „Es ist für uns eine großartige Sache, dass wir nach dem Gastspiel von Jürgen Klopp und seinem FC Liverpool im August 2016 und der Premiere des Opel-Cups nun schon zum dritten Mal als Co-Gastgeber internationale Gäste zum Saisonauftakt begrüßen dürfen.“

Tickets ab 5 Euro

Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, 27. Juni, um 10 Uhr im Online-Ticketshop unter www.mainz05.de, über die Ticket-Hotline unter 06131-375500, in den Fanshops an der und in der Mainzer Innenstadt sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen. Stehplatztickets sind für 5 Euro, Sitzplatzkarten für 10 Euro erhältlich.

Dauerkartenbesitzer (ausgenommen Vip-Dauerkarten) haben freien Eintritt, müssen jedoch ein separates Ticket buchen. Darüber hinaus können sie zwei weitere Karten zum Sonderpreis von jeweils 5 Euro erwerben. Geöffnet werden die Mainzelmännchen-Tribüne, die Blöcke Q und R sowie die Haupttribüne. Vip-Tickets gibt’s für 150 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer; Vip-Bestandskunden erhalten Sonderkonditionen.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)