Regionalliga | Gert Adolphi | 18.11.2022

Extreme treffen aufeinander

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II muss gegen Tabellenführer TSV Kuppingen auf Spitzenspieler Dennis Müller verzichten.

Mainz. Zum Hinrundenabschluss in der Tischtennis-Regionalliga treffen die Extreme aufeinander: Schlusslicht FSV Mainz 05 III erwartet am Samstag Tabellenführer TSV Kuppingen (Beginn: 18 Uhr).

„Das ist ein schwerer Brocken“, sagt 05-Spielführer Marian Schug. „Wenn wir realistisch sind, ist wenig drin.“ Allerdings habe seine Mannschaft auch am vorigen Wochenende bei den 4:6-Niederlagen gegen zwei sehr starke Mannschaften, den ASV Grünwettersbach II und die TTSF Hohberg, gezeigt, dass immer etwas möglich ist.

Erschwert wird das Unterfangen, die Gäste zumindest zu ärgern, durch den Ausfall von Spitzenspieler Dennis Müller, der aus privaten Gründen fehlt. Ihn wird Johannes Willeke aus dem Oberligateam ersetzen, der sich aber nicht hinten einreiht, sondern wegen seines hohen Ranglistenwerts an zweiter Position antritt. „Johannes spielt gerade sehr gut, ist vielleicht sogar besser als Kevin Eckmann oder ich“, sagt Schug. „Eine Verstärkung wäre er aber nur, wenn Dennis mitspielen würde.“

Alle Artikel von Tischtennis