RED | 11.04.14

Exklusivtraining mit Dressurprofi Uta Gräf zu gewinnen

Die Mainzer Dressurreiter hoffen beim Turnier in Laubenheim auf vordere Platzierungen. Auf den erfolgreichsten Jugendlichen wartet eine besondere Auszeichnung.

Laubenheim. Bereits zum dritten Mal treffen sich an diesem Wochenende die Dressurreiter zum Turnier auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe. Das Turnierprogramm ist mit je zwei Prüfungen der Klassen E bis M überschaubar, aber qualitativ durchaus hochwertig besetzt.

Die höchste Prüfung in der großen hellen Reithalle ist die M**-Dressur am Sonntag ab 15.45 Uhr – dort werden in Britta Rathje aus Gonsenheim, Natalie Riffel aus Laubenheim oder Laura Christiana Siemon aus Bretzenheim auch einige Mainzer Chancen auf eine vordere Platzierung haben.

Lehrgang mit einer Profireiterin 

In jeder Klasse geht es zudem um den HLH-Jugendcup, der seit vorigem Jahr den erfolgreichsten Jugendlichen auszeichnet. Diesmal gibt es einen exklusiven Lehrgang bei Dressurreiterin Uta Gräf zu gewinnen. Die 43-Jährige feierte mehrere Grand Prix-Siege, seit 1999 arbeitet sie auf Gut Rothenkircherhof in Kirchheimbolanden als Trainerin für Dressurpferde aller Leistungsklassen. Zudem ist Gräf seit einigen Jahren Landestrainerin für die Dressurreiterinnen mit Handicap.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten