Regionalliga | gert adolphi | 29.11.2018

Erstmals in Bestbesetzung

In der Tischtennis-Regionalliga will der FSV Mainz 05 II im SV Plüdershausen die nächste Spitzenmannschaft schlagen.

Mainz. Gegen die zwei Spitzenmannschaften der Tischtennis-Regionalliga hat der FSV Mainz 05 schon gepunktet. Am Samstag kommt im SV Plüdershausen der Tabellendritte in die Sporthalle der Berufsbildenden Schule auf dem Hartenberg (Beginn: 12.30 Uhr) – und die 05er wollen nachlegen.

Die Chancen, dass ihnen das gelingt, stehen gut. „Plüdershausen liegt uns“, sagt Spielführer Marian Schug. Vorige Saison gewannen die 05er beide Begegnungen – 9:7 auswärts, 9:5 zu Hause. „Im vorderen Paarkreuz und in der Mitte haben wir erneut gute Chancen“, sagt Schug angesichts der Tatsache, dass sich beim Gegner an den ersten drei Positionen nichts geändert hat.

El-Hakem aus Ägypten zurück

Zudem werden die voraussichtlich auch nicht in Bestbesetzung antreten. Der Brasilianer Guilherme Teodoro, der eine blütenweiße 9:0-Bilanz aufweist, dürfte wegen den Jugend-Weltmeisterschaften in Australien fehlen. „Das ist eine enorme Schwächung für unseren Gegner“, sagt der 05-Kapitän. „Damit wird die Favoritenrolle neu besetzt.“

Doch selbst gegen einen SV Plüdershausen in Bestbesetzung habe seine Mannschaft eine Chance – denn erstmals in dieser Saison haben auch die Mainzer alles an Bord. Dennis Müller steht erneut zur Verfügung, Karim El-Hakem ist zurück. Wie gut der junge Ägypter nach einer Verletzung und einem Heimataufenthalt in Form ist, kann Schug allerdings nicht einschätzen.

Durch El-Hakems Mitwirken aber rückt der Spielführer selbst wieder ins hintere Paarkreuz und kann dort auch zur Punktesammlung beitragen. Mit einem Sieg würden die 05er bis auf einen Zähler an ihren Gast heranrücken.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis