Oberliga Damen | Gert Adolphi | 20.09.25

Erster Härtetest

Die Tischtennisspielerinnen des RSV Klein-Winternheim treten bei Regionalligaabsteiger TTV Edenkoben an.

Klein-Winternheim. Die Tischtennisspielerinnen des RSV Klein-Winternheim müssen sich überraschen lassen, was, beziehungsweise wer sie am Sonntag beim TTV Edenkoben erwartet. Sollten die Gastgeberinnen in ihrer nominellen Bestbesetzung antreten, sind sie für Julia Sloboda leicht favorisiert. „Dann schätze ich sie stark, vor allem aber sehr ausgeglichen besetzt ein“, sagt die Sprecherin des Oberliga-Aufsteigers.

Allerdings hat Sloboda gehört, die Pfälzerinnen griffen nach dem ohne Punktgewinn erfolgten Abstieg aus der Regionalliga vermehrt auf Spielerinnen der Zweiten Mannschaft zurück. Die wiederum kennen die Klein-Winternheimerinnen aus der Relegation: Mit einem 6:4 gegen den TTV II legten sie in der Relegation den Grundstein zum Aufstieg.

Rückschlüsse auf die Aufstellung des Gegners können die Gäste erst am Samstagabend ziehen, wenn der TTV sein erstes Saisonspiel absolviert hat. Sloboda rechnet aber mit stärkerer Gegenwehr als beim 10:0-Auftaktsieg in Brücken. „Das wird ein erster Härtetest.“

Alle Artikel von Tischtennis