Bundesliga | red | 23.04.2019

Erst sonntags zur Eintracht

05-Spiel in Frankfurt um einen Tag verlegt.

Mainz/Frankfurt. Die Deutsche Fußball-Liga hatte es schon bei der Terminierung der letzten Bundesligaspieltage als Möglichkeit angedeutet, Eintracht Frankfurt hat sich erfolgreich darum bemüht, die Ankündigung in wahrwerden zu lassen: Das Spiel des FSV Mainz 05 bei den Hessen ist um einen Tag auf Sonntag, 12. Mai, 18 Uhr, verlegt worden.

Zwar müssen üblicherweise an den beiden letzten Spieltagen einer Runde alle Partien parallel ausgetragen werden, um eventuelle Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen. Weil die Eintracht aber das Halbfinale der Europa League erreicht hat und erst am Freitag, 10. Mai, vom Rückspiel in Chelsea zurückkehren wird, greift die Ausnahmeregelung.

Die gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Eine Rückgabe sei nicht möglich, teilt die 05-Pressestelle mit, da von Anfang an die mögliche Verlegung kommuniziert worden sei.

 

Anzeige

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)