ga | 10.12.2018

Erneut Bronze für Bertrand

05-Tischtennisspieler belegt bei der Jugend-WM nach dem Teamwettbewerb auch mit seinem Doppelpartner den dritten Platz.

Bendigo. Für Irvin Bertrand ist es bei den Jugend-Weltmeisterschaften bei der zweiten Bronzemedaille geblieben. Der Spieler des Tischtennis-Zweitligisten FSV Mainz 05 unterlag mit seinem Partner Leo de Nodrest im australischen Bendigo im Halbfinale des Doppelwettbewerbs den Russen Grebnev/Katsmann glatt in drei Sätzen (6:11, 8:11, 6:11). Den dritten Platz hatten die Franzosen schon mit dem Erreichen der Vorschlussrunde sicher.

Bereits im Mannschaftswettbewerb hatte der 05er mit dem französischen Team Bronze gewonnen. Alle sieben Titel gingen im Übrigen an die üblichen Verdächtigen: Der chinesische Nachwuchs räumte in allen Konkurrenzen ab.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis