gert adolphi | 06.06.2018

Gute Kämpfe in stark besetztem Turnier

Nackenheimer Neuzugang Tamas Levai wird Fünfter bei der U-23-EM.

Istanbul. Tamas Levai hat bei den U-23-Europameisterschaften der Ringer in Istanbul eine Medaille knapp verpasst und ist Fünfter geworden. Der Neuzugang des Bundesligisten SV Alemannia Nackenheim unterlag in der 72-Kilo-Klasse des Greco nach Siegen über einen Weißrussen und einen Moldawier im Halbfinale dem späteren Titelgewinner Ramaz Zoidze aus Georgien. Im Kampf um den dritten Platz zog Levai gegen den Russen Narek Oganian den Kürzeren.

„Gegen einen Georgier und einen Russen kann man verlieren“, sagte Cengiz Cakici. „Das sind Nationen, die auch bei den Männern top sind.“ Der Nackenheimer Trainer hatte dem Ungarn zugetraut, in den Kampf um die Medaillen einzugreifen, obwohl der mit 19 Jahren deutlich jünger war als die meisten seiner Konkurrenten. „Tamas hat in einem sehr stark besetzten Turnier gute Kämpfe gemacht“, sagte Cakici. „Für sein Alter ist er schon sehr weit. Da haben wir einen guten Mann geholt.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Ringen