Oberliga Damen | Gert Adolphi | 03.03.2023

Entkrampfte Situation

Nach zwei krankheitsbedingten Spielabsagen tritt Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen am Samstag beim Tabellenführer an.

Finthen. Ihre beiden für voriges Wochenende angesetzten Oberligabegegnungen mussten die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen absagen. Layla Eckmann war an Grippe, Johanna Pfefferkorn an Corona erkrankt. „Plötzlich standen uns nur noch zwei Spielerinnen zur Verfügung“, sagt Kapitänin Daniela Fetzer.

Die Partie beim TTC Riedelberg wurde daher auf Freitag nächster Woche verschoben, die Suche nach einem Ausweichtermin für das Spiel beim TTC Pirmasens gestaltet sich schwierig. Sollte keiner gefunden werden, gehen die Punkte kampflos in die Pfalz.

Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Tabellenführer SV Windhagen hat sich die Personalsituation wieder entkrampft (Beginn: 15 Uhr). Eckmann ist gesund, Pfefferkorns Tests sind mittlerweile negativ, doch sie pausiert aufgrund der teaminternen Rotation; neben Eckmann und Fetzer werden Tina Holzer und Andrea Weihberg antreten. Das 5:5 in der Hinrunde war auch der Tatsache geschuldet, dass der SVW zwei Ersatzspielerinnen aufbot. „Mit einem erneuten Unentschieden wäre ich schon zufrieden“, sagt Fetzer, „es wird aber nicht ganz einfach.“

Alle Artikel von Tischtennis