Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 02.01.2018

Aus eins macht zwei

Am Grünen Tisch hat Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim einen Zähler hinzugewonnen und dadurch gleich drei Plätze in der Tabelle gutgemacht.

Mainz. Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim hat einen verlorenen Punkt wiedergefunden, und das über den Grünen Tisch: Die Spielleitung der Handballbundesliga der Frauen hat der FSG Waiblingen-Korb den Zähler vom 28:28 gegen die FSG wegen des Einsatzes einer nicht einsatzberechtigten Spielerin aberkannt. Die Partie vom 11. November wird nun mit 2:0 Punkten und Tore für die Mainzerinnen gewertet.

Betroffen von der Entscheidung ist auch die Partie des Aufsteigers bei der TG Nürtingen, das die FSG eine Woche später mit 31:28 gewonnen hatte, eine dritte Partie gegen die DJK/MJC Tirier hatte die FSG 28:30 verloren. Ab dem 9. Dezember war der Einsatz der betroffenen Spielerin dann regulär, so dass keine weiteren Partien neu zu bewerten waren. In der Tabelle springt die FSG durch die Umwertungen um gleich drei Positionen auf Rang vier.

Alle Artikel von Handball