Rheinhessenliga Damen | Guido Steinacker | 13.05.15

Eine Meisterschaft zum Drinbleiben

Die Sportfreunde Budenheim beenden ihre letzte Saison als eigenständige Mannschaft in der Handball-Rheinhessenliga der Frauen mit dem Titelgewinn. Das Team wird vornehmlich als Lerneinheit der Nachwuchsakteure in der Klasse weiterspielen.
Die Handballwelt scheint stillzustehen, und für viele Spielerinnen ist das gut so. Die vordere Reihe der Aufnahme vom Rheinhessenligaspiel zwischen den Sportfreunden Budenheim und dem TV Bodenheim zeigt Juliana Buckmeier (l.), die in der Saisonschlussphase dem TVB ebenso verletzt fehlte wie Torfrau Hannah Bonewitz (r.). Bei den Sportfreunden musste Spielertrainerin Agnes von Römer (Mitte) nach einem Kreuzbandriss auf den Part auf dem Feld verzichten. Alle gemeinsam haben nun etwas Zeit, ihre Blessuren abheilen zu lassen.
Die Handballwelt scheint stillzustehen, und für viele Spielerinnen ist das gut so. Die vordere Reihe der Aufnahme vom Rheinhessenligaspiel zwischen den Sportfreunden Budenheim und dem TV Bodenheim zeigt Juliana Buckmeier (l.), die in der Saisonschlussphase dem TVB ebenso verletzt fehlte wie Torfrau Hannah Bonewitz (r.). Bei den Sportfreunden musste Spielertrainerin Agnes von Römer (Mitte) nach einem Kreuzbandriss auf den Part auf dem Feld verzichten. Alle gemeinsam haben nun etwas Zeit, ihre Blessuren abheilen zu lassen. | Guido Steinacker

Rheinhessen. Ein Titel ohne Aufstiegsrecht würde es sein, so viel stand seit dem Beschluss zur Fusion mit dem FSV Mainz 05 zur FSG Mainz 05/Budenheim für die Handballfrauen der Sportfreunde Budenheim

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball