Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 12.04.14

Ein leidenschaftlicher Endspurt mit halbem Lohn

Geradezu zum Symbol für die Intensität, mit der Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 in der Schlussphase der Saison um das sportliche Überleben kämpfen will, entwickelte sich die Auswärtspartie beim Tabellensechsten SV Union Halle-Neustadt. Belohnt und doch des großen Triumphes entrissen, gehen die 05er nach dem 35:35 (16:20) mit einem Punkt mehr auf dem Konto in die kurze Osterpause.
Claudia Schückler traf in Halle perfekt von der Siebenmeterlinie - bis zum letzten Versuch, durch den sie 30 Sekunden vor dem Ende einen Zwei-Tore-Vorsprung der 05er hätte herstellen können, der wohl den Sieg bedeutet hätte. Echtes Künstlerpech.
Claudia Schückler traf in Halle perfekt von der Siebenmeterlinie - bis zum letzten Versuch, durch den sie 30 Sekunden vor dem Ende einen Zwei-Tore-Vorsprung der 05er hätte herstellen können, der wohl den Sieg bedeutet hätte. Echtes Künstlerpech. | Bernd Eßling

Halle. Drama pur beim Mainzer Überlebenskampf in Halle: Zugespitzt auf wenige Minuten zeigte sich am Spielende das ganze Spektrum der Emotionen, die ein Handballspiel bieten kann. Ob Hoffnung, Euphor…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball